Über uns

Über AperitiVista.

Aperitivista ist ein Food & Wine & Culture Blog in Berlin. Wir testen Restaurants („Food“ und „Wein“), Hotels und Sehnsuchtsorte  („Unterwegs“) und teilen mit euch unsere Lieblingsrestaurants- und Bars, besondere Weine und kulturelle Events.

Gesa ist unsere Food-Testerin mit großer Leidenschaft für gut gemachtes Essen und besondere Weine – das kann eine perfekte napoletanische Pizza genauso sein wie ein inspirierendes Sterne-Menü, ein spezieller Naturwein so wie ein vornehm prickelnder Franciacorta. Hauptsache handwerklich gut gemacht, mit ordentlichen Zutaten und einem rundum überzeugenden Gesamtkonzept. Wenn die Produkte dann auch noch aus ökologischem, regionalem Anbau stammen und Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird, umso besser.  Gesas besondere Leidenschaft gilt Italien mit seiner Küche, seinen Weinen und seinen Genuss-Protagonisten.

Martina ist Vollblutjournalistin und kümmert sich um Kultur und mehr oder wenige lästige Erfahrungen, die das Nicht-mehr-ganz-jung-sein mit sich bringt und wie man Abhilfe schaffen kann („Beauty“) In Rahmen unseres Gesprächsformates.  „Auf ein Glas mit…“ treffen wir interessante Menschen an ihrem Lieblings-Aperitiv-Ort, um inspirierende Gespräche über Essen, Trinken, Gott und die Welt zu führen.

Unser Schwerpunkt liegt klar auf Berlin als unerschöpflichem Inkubator für spannende neue Restaurants und Events, aber für besondere Entdeckungen verlassen wir auch gerne unsere Stadt, um uns zujm Beispiel für eine Ausnahmeköchin nach Slovenien zu bewegen, Venedig zum hundertsten Mal zu durchstreifen oder zu schauen, ob die Griechen auch kochen können.

Warum AperitiVista? Weil wir die prickelnden Momente im Leben lieben, wenn die Blaue Stunde beginnt und ein erstes kühles Glas den Abend einläutet. Als Aperitivistas sind wir ständig auf der Suche nach dem perfekten Aperitiv, als Ort und als Getränk, um mit allen LiebhaberInnen von Aperol Spritz & Co die besten Plätze für den italienischten Moment des Tages zu teilen.. Wenn der Tag hinter uns liegt und sich Berlin und die Welt mit all ihren genussvollen Verheißungen eröffnen. AperitiVista. ist pure Lebensfreude, den Jahren zum Trotz und mit Hunger auf mehr.

Wir sind AperitiVista – Aktivistinnen mit oder ohne einem guten Glas in der Hand. Reden Sie mit uns – wir hören zu! Wir kosten, schmecken, erleben und Sie lesen mit.